Jessica Stratmann-Behr, Mediatorin, Kultur- und Medienpädagogin,
Redakteurin


In der Mediation unterstütze ich Sie dabei, selbstbestimmte Lösungen zu entwickeln, manche Fähigkeiten an sich neu zu entdecken und Ihre Ressourcen wirkungsvoll und effizient einzusetzen. Aus meiner Arbeitspraxis als Redakteurin bringe ich die Neugier auf andere Sichtweisen mit und lasse meine Aufgeschlossenheit für das Unbekannte und Widersprüchliche in die Mediation einfließen. Denn Mediation ist eine Entdeckungsreise. Beteiligte können in diesem geschützten Raum ihre gemeinsame Sprache wiederfinden und sind oft schon nach kürzester Zeit in der Lage, ihr Gegenüber und sich selbst klarer zu sehen.

Mit dem ersten Coachingauftrag habe ich erlebt, wie schnell Klienten und Klientinnen ihre Träume und Ziele durch professionelle Begleitung und Unterstützung erreichen können.

Auch wenn es nicht selten Jahre gebraucht hat, bis sie sich ein Herz gefasst haben, diesen ersten Schritt zu tun.

Meine Arbeit als Pädagogin, Medientrainerin und Ausbilderin für Film- und Hörfunkmedientrainer hat dazu geführt, dass ich mich neben dem Coaching und Training schließlich auch mit der Mediation beschäftigt habe. Unsere Fähigkeit uns auseinanderzusetzten, stärkt uns und unser Umfeld. Ein Konflikt kann frischen Wind in unser Leben bringen, wenn er fair ausgetragen wird. In meiner Arbeit stehen zwischenmenschliche Kommunikation, Feedbackkultur und Vermittlung von Inhalten im Vordergrund. Die Stärkung aller Beteiligten ist dabei immer ein Schlüssel zum Erfolg, wohin die Reise auch geht.

www.polygon-mediation.com

salon à la carte 

Linzer Straße 84D
70469 Stuttgart 
0173 533 2929